Die Redaktion

Katharina Rahlf (V.i.S.d.P.)
Chefredakteurin,
Redaktionsleitung

Geboren 1983 in Göttingen, studierte dort Politikwissenschaft, Soziologie und Sozialpsychologie. Seit 2011 ist sie Chefredakteurin von INDES.

Dr. Volker Best
Stellvertr. Chefredakteur,
Redaktionsleitung

Dr. habil. Volker Best, geb. 1981, ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und seit 2022 Redaktionsleiter von INDES.

Dr. Matthias Micus
Redakteur

Geboren 1977 in Hannover, ist Akademischer Rat am Göttinger Institut für Demokratieforschung. Er war von 2011 bis 2020 Redaktionsleiter von INDES.

Tom Pflicke
Redakteur

Geboren 1980 in Dresden, arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Göttinger Institut für Demokratieforschung. Seit 2020 Redakteur von INDES.

Luisa Rolfes
Redakteurin

Studiert Gesellschaftstheorie in Jena und ist seit 2017 Mitglied der Redaktion von Indes.

Der Herausgeber

Prof. Dr. Frank Decker
Herausgeber

Prof. Dr. Frank Decker, geb. 1964, ist Professor für Politische Systeme am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und seit 2022 Herausgeber der INDES. Letzte Buchveröffentlichung: Baustellen der Demokratie. Von Stuttgart 21 bis zur Corona-Krise, Bonn 2022.