Christine Heuer

Christine Heuer, geb. 1967, ist seit 2020 die Deutschlandfunk-Korrespondentin für das Vereinigte Königreich und Irland mit Sitz in London. Neben und nach ihrem Germanistikstudium arbeitete sie als Korrespondentin im DLF-Hauptstadtstudio in Bonn und Berlin. Später war sie NRW-Korrespondentin, Chefin vom Dienst und Redakteurin in der Abteilung Aktuelles ihres Senders. Sie moderierte viele Jahre die Sendung Informationen am Morgen im Deutschlandfunk.

Beiträge

  • INDES H. 1-2-2022

    »Hasta la vista, Baby!« Großbritannien nach Boris Johnson

    Großbritannien hat seine Zeitenwende schon hinter sich. Nach dem Brexit war die Welt nicht mehr wie vor dem Brexit. Und das liegt nicht am Projekt an sich, sondern an der Methode, mit der es verwirklicht wurde. Nicht der Austritt aus der Europäischen Union hat das Königreich in seinen Grundfesten erschüttert, sondern der Rechtspopulismus, mit dem er durchgeboxt wurde.

    Schlagworte: Großbritannien, Johnson, Zukunft, Zeitenwende

    INDES-Ausgabe »Zeitenwende«