Sebastian Kubon

Dr. Sebastian Kubon wurde mit einer Arbeit über die spätmittelalterliche Außenpolitik Preußens promoviert. Weitere Forschungsschwerpunkte sind Public History und Food History. Nach #IchBinHanna erfolgte der Wechsel in die Politik. Er arbeitet mittlerweile als persönlicher Referent für Wissenschaftspolitik.

Beiträge

  • INDES H. 3-4-2022

    Wissenschaft in der Krise Prekäre Arbeitsbedingungen in Corona-Zeiten

    Die Universitäten standen während der Coronakrise alles andere als im Mittelpunkt der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit. Oberflächlich schien an den Hochschulen die Umstellung auf digitale Lehre gerade im Vergleich zu den Schulen gut zu laufen. Untergründig traf das Virus hier indes auf bereits zuvor zugespitzte Problemlagen des wissenschaftlichen Arbeitens. Wie diese durch die Corona-Pandemie weiter verschärft wurden und was es bräuchte, um die deutsche Wissenschaftslandschaft wirklich krisenfest zu machen, analysieren die Initiator:innen von #IchBinHanna in ihrem Beitrag.

    INDES-Ausgabe »Covid-19 ff.«