Christoph Nonn

Prof. Dr. Christoph Nonn, geboren 1964, ist Professor für Neueste Geschichte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Letzte größere Publikation: „Theodor Schieder – ein bürgerlicher Historiker im 20. Jahrhundert, Düsseldorf 2013“.

Beiträge

  • INDES H. 3-2014

    Der Meister, die Methode und die Politik Theodor Schieder und seine Historikerschule

    Christoph Nonn widmet sich einem Paradebeispiel der Schulenbildung. An Theodor Schieder und seinen berühmten Schülern Wolfgang Mommsen und Hans-Ulrich Wehler zeigt Nonn, wie Schieder sich für seine Schüler einsetzte und in welcher Ambivalenz diese zu ihrem Lehrer standen.

    Schlagworte: wissenschaftliche Schulen, Theodor Schieder, Wolfgang Mommsen, Hans-Ulrich Wehler, Universität, Wissenschaftsgeschichte, Wissenschaftsmanagement, Geschichtswissenschaft

    INDES-Ausgabe »Wissenschaftliche Schulen«